Dienstag, 9. September 2008

Zwischenkredit – Zwischenfinanzierung


Zwischenfinanzierung
Der Zwischenkredit überbrückt den Zeitraum von Geldbedarf bis zur Auszah­lung der Bausparsumme.
Er kann dann gewährt werden, wenn das Mindestsparguthaben angespart ist.

Rückzahlung des Zwischenkredits
Zum Zuteilungstermin erfolgt die Ablösung durch die Bausparsumme.
Während der Laufzeit des Zwischenkredits wird das parallel laufende Bausparguthaben bis zur Zuteilung verzinst. Der Bausparer muss für den gesamten Zwischenkredit Zwischenkreditzinsen zahlen. Das gilt auch für den Teil des Zwischenkredits, der durch das Sparguthaben gesichert wird.

Mit der Zuteilung wird der Zwischenkredit durch das Bausparguthaben und das Bau­spardarlehen abgelöst.
Im Anschluss daran beginnt die Zins- und Tilgungsleistung (Monatsrate) für das Bauspardarlehen.


Information zu den Bausparprodukten der HUK-COBURG-Bausparkasse

Optionsbausparen: Mehr Freiheiten beim Bausparen, weil Sie sich bei Vertragsabschluss nicht gleich auf ein Bausparziel festlegen müssen.

Finanzierungsbausparen: Hausbau auf Nummer sicher, wenn man konkrete Hausbau-Pläne hat.

Modernisierungsbausparen: Um seine Immobilie auf aktuellem Standard zu halten, weil auch Wohneigentum in die Jahre kommt.


Angebot zur Baufinanzierung anfordern