Dienstag, 9. September 2008

"Wohn-Riester" – Wohnriesterförderung

Staatliche Wohn-Riester-Förderung
Das Eigenheimrentengesetz vom Bundestag und Bundesrat (4. Juli 2008) ist jetzt verabschiedet.
Somit wurde auch das selbstgenutzte Wohneigenheim durch die "Riester-Zulagen" in die Altersvorsorge integriert. Es wird hier von der sog. "Wohn-Riester-Förderung" gesprochen.

Das Gesetz tritt zwar rückwirkend zum 1.1.2008 in Kraft, erste Wohn-Riesterprodukte können aber erst nach 3 Monaten angeboten werden (d.h. frühestens ab November 2008).

Als zu zertifizierende Wohn-Riesterprodukte können auf Grund der gesetzlichen Rahmenbedingungen

  • Bausparverträge,
  • Vorausdarlehensmodelle sowie
  • Annuitätendarlehen bzw. Tilgungsdarlehen

angeboten werden.

HUK-COBURG Wohn-Riesterprodukte stehen zur Zeit noch nicht zur Verfügung.


Information zu den Bausparprodukten der HUK-COBURG-Bausparkasse

Optionsbausparen: Mehr Freiheiten beim Bausparen, weil Sie sich bei Vertragsabschluss nicht gleich auf ein Bausparziel festlegen müssen.

Finanzierungsbausparen: Hausbau auf Nummer sicher, wenn man konkrete Hausbau-Pläne hat.

Modernisierungsbausparen: Um seine Immobilie auf aktuellem Standard zu halten, weil auch Wohneigentum in die Jahre kommt.


Angebot zur Baufinanzierung anfordern