Dienstag, 9. September 2008

Vorausdarlehen – Bausparvorausdarlehen

Bei einem Vorausdarlehen handelt es sich um einen Kredit, der mit einem Bausparvertrag in Verbindung steht. Es kann durch ein beliebiges Kreditinstitut oder durch die Bausparkasse selbst gewährt werden. Das Vorausdarlehen bleibt bis zur Zuteilung des parallel anzusparenden Bausparvertrages bestehen.


Bei der HUK-COBURG-Bausparkasse wird standardmäßig ein Bausparvertrag in Höhe des Vorausdarlehens hinterlegt.

Rückzahlung
Mit Zuteilung des vorfinanzierten Bausparvertrages wird das Vorausdarlehen abgelöst. Anschließend wird das Bauspardarlehen zurückgezahlt.
Hierauf sind sodann die nach dem gewählten Tarif vorgesehenen Zins- und Tilgungsleistungen (Monatsrate) zu erbringen.


Information zu den Bausparprodukten der HUK-COBURG-Bausparkasse

Optionsbausparen: Mehr Freiheiten beim Bausparen, weil Sie sich bei Vertragsabschluss nicht gleich auf ein Bausparziel festlegen müssen.

Finanzierungsbausparen: Hausbau auf Nummer sicher, wenn man konkrete Hausbau-Pläne hat.

Modernisierungsbausparen: Um seine Immobilie auf aktuellem Standard zu halten, weil auch Wohneigentum in die Jahre kommt.


Angebot zur Baufinanzierung anfordern